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AGB

Anmeldung
1. Ihre Anmeldung muss in schriftlicher Form erfolgen (per Fax, in digitaler Form per Email oder per Post) und ist verbindlich. Bitte tragen Sie die genaue Seminarbezeichnung mit Seminarnummer (sofern vorhanden) und Datum ein. Die Ihnen zugehende Rechnung ist mit einem vorrangigen Zahlungsziel versehen, in Ausnahmefällen spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn fällig und gilt gleichzeitig als Anmeldebestätigung. Rechnungen verschicken wir erst dann, wenn sich genügend Teilnehmer verbindlich angemeldet haben.

Stornierung
2. Schriftliche Anmeldungen gelten als verbindlich. Sobald Sie von uns eine Anmeldebestätigung erhalten haben, berechnen wir einen Rücktritt von Ihrer Seite mit folgenden Stornogebühren:
– Bei einem Rücktritt bis 14 Tage vor Seminarbeginn erheben wir eine Bearbeitungs-/Stornogebühr von 25,- Euro.
– Bei einem Rücktritt innerhalb von 14 Tagen vor Seminarbeginn berechnen wir 50% der Seminargebühren.
– Bei einem Rücktritt am Seminartag oder bei unentschuldigtem Fernbleiben vom Seminar stellen wir Ihnen die volle Seminargebühr in Rechnung.
– Im plötzlich auftretenden Krankheitsfall erstatten wir Ihnen bei Vorlage eines ärztlichen Attests die halbe Seminargebühr.
Allgemein ist es möglich, dass Sie bei einem Rücktritt eine/n Ersatzteilnehmer/in benennen. In diesem Fall entstehen Ihnen keinerlei Stornogebühren.
Bei einigen gekennzeichneten Seminaren gelten gesonderte Stornierungsbedingungen.
Seminarabsagen müssen in jedem Fall schriftlich erfolgen.

Mindestteilnehmerzahl / Maximalteilnehmerzahl
3. Unsere Seminare können aus Kostengründen nur durchgeführt werden, wenn sich eine Mindestzahl von TeilnehmerInnen angemeldet hat. Wir müssen uns bei Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl sowie bei Eintreten höherer Gewalt (Dozentenausfall, unvorhersehbare Ereignisse etc.) leider die Option für eine Stornierung des Seminars offenhalten.

4. Auch die Festsetzung einer maximalen Teilnehmerzahl ist notwendig und erfolgt in Absprache mit den jeweilgen DozentInnen. Bei Überschreitung der maximalen Teilnehmerzahl werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Dies gilt auch für die dann entstehende Warteliste, von der interessierte TeilnehmerInnen nachrücken können. Darüber hinaus sind wir in solchen Fällen erhöhter Nachfrage bemüht, das entsprechende Seminar entweder im Rahmen des nächsten Fortbildungszeitraums zu wiederholen oder einen Sondertermin anzuberaumen. In diesen Fällen werden Sie benachrichtigt.

Seminarausfall
5. Beim plötzlichen Ausfall eines Seminars aufgrund unvorhersehbarer Umstände wird ein Ersatztermin organisiert oder ggf. die Seminargebühr erstattet. Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund der knappen Kalkulation der Seminare keine weiteren Kosten (wie z.B. Reise- oder Hotelkosten, Therapieausfälle, etc.) erstattet werden. 

Teilnahmebescheinigung
6. Nach Beendigung des Seminars erhalten die TeilnehmerInnen eine Teilnahmebescheinigung mit Angaben zu Seminartitel/-inhalt  und Seminarzeitraum, ggf. den Fortbildungspunkten sowie mit Unterschriften des Dozenten und des Veranstalters.

Sonstiges
7. Die Veranstalter haften nicht bei Unfällen, Beschädigungen oder Diebstählen von Gegenständen oder Fahrzeugen. Die TeilnehmerInnen sind somit für einen angemessenen Versicherungsschutz selbst verantwortlich.

7. Preisänderungen behält sich Logopädische Zentrum Zülpich vor.

8. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und grundsätzlich nicht bereit.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.




 

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